Am Freitag, den 24.01.2020 trafen sich die Mitglieder unseres Vereins zur alljährlichen Jahreshauptversammlung. Der zweite Vorsitzende Michael Mertens begrüßte die Anwesenden. Nach dem Totengedenken wurde auf das vergangene Zuchtjahr zurückgeblickt. Besonders zufrieden waren alle Mitglieder mit dem Verlauf der Lokalschau, die erstmalig im VerBiz der Gemeinde Reken stattgefunden hatte. Weniger zufriedenstellend waren die vorgelegten Zahlen des Zuchtbuchführers, da die Zahl der gezüchteten Tiere Potential nach oben  hat. Da mit Gabi Wiesmann und Johanna Brokamp aber seit diesem Jahr zwei weitere aktive Züchterinnen zum Verein gehören, besteht die berechtigte Hoffnung, im Zuchtjahr 2020 steigende Tierzahlen zu verzeichnen.

Die im Anschluß durchgeführten Vorstandswahlen brachten folgendes Ergebnis: Zum ersten Vorsitzenden wurde Alexander Maas gewählt, 2. Vorsitzender und Jugendwart bleibt Michael Mertens. Das Amt des Schriftführers übernimmt Hendrik Leyng, der damit den bisherigen Schriftführer Jörg Wiesmann entlastet. Dieser behält das Amt des Kassierers und des RfÖ. Das Amt des Zuchbuchführers übernimmt Markus Nieters, der zudem Zuchtwerbewart bleibt. Kassenprüfer für das Jahr 2020 sind Josef Sicking und Johanna Brokamp.